Referenzen      Lieferanten
Firmengeschichte

Vor mehr als 50 Jahren, am 8. mai 1954, wurde die Fa. J.+K. Metzler von Josef (Meisterbrief seit 1944) und dessen Sohn Karl in der Füllweinstraße in Bad Orb gegründet.

Es wurden hauptsächlich Schlosserarbeiten und Heizungsarbeiten in der eigenen Werkstatt ausgeführt. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot auch auf Sanitär- und Lüftungsarbeiten erweitert.

Nach dem Tod von Josef Metzler 1974 wurde die Firma alleine von Karl Metzler weitergeführt. Sohn Matthias begann 1976 mit der Ausbildung und legte in den Jahren 1984 und 1989 seine Meisterprüfungen als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und Gas- und Wasserinstallateur ab.

Seit 1987 führt Matthias Metzler als alleiniger Eigentümer die Firma in Bad Orb. 1995 wurde die Firma namentlich in Metzler GmbH & Co. KG geändert.

Er wird unterstützt von 9 Monteuren, 2 Auszubildenden und 2 kaufmännischen Angestellten.